Aus dem Schulleben!

Informationen zum Schulbeginn nach den Winterferien

 
Picture of Jürgen Mathieu
Informationen zum Schulbeginn nach den Winterferien
by Jürgen Mathieu - Saturday, 20 February 2021, 10:30 AM
 

Sehr geehrte Eltern, liebe Schüler/innen,

wir hoffen, dass Sie/ihr schöne Ferien hattet und habt! Leider gibt es noch keine neuen Informationen hinsichtlich der Rückkehr weiterer Klassenstufen in den Präsenzunterricht. Allerdings gilt ein neuer Musterhygieneplan, der derzeit von der Klassenstufe 12 eingehalten werden muss. Die wichtigsten Änderungen lauten:

- Statt Alltagsmasken sind medizinische Masken zu tragen (mindestens "OP-Masken", oder: KN95/FFP2). 

- Auch während Leistungserweisen besteht Maskenpflicht. Kurze Pausen auf dem Schulhof können eingeräumt werden.

- Auch im Unterricht gilt wieder ein Mindestabstand von 1,5m, wenn die Raumsituation das hergibt.

Einen deutlichen Fortschritt hat das Angebot unserer Lernplattform erfahren: Wir werden jetzt als selbständige Instanz geführt, was unsere Freiheiten deutlich erweitert. Die Klassen- und Fachlehrer/innen werden euch über Änderungen des Zugangs informieren. Natürlich kann es in den ersten Tagen noch zu kleinen Fehlern beim Aufrufen von Kursen kommen. Wir bitten um Geduld. Die Betreiber wollen die noch bestehenden Probleme zeitnah lösen. 

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende

Die Schulleitung