Aus dem Schulleben!

Covid-Fall an unserer Schule

 
Picture of Jürgen Mathieu
Covid-Fall an unserer Schule
by Jürgen Mathieu - Thursday, 8 October 2020, 3:25 PM
 

Sehr geehrte Eltern,

um unbegründeten Sorgen vorzubeugen informieren wir über den heute an unserer Schule bekannt gewordenen Covid 19-Fall.

Die 5a wurde in Quarantäne geschickt, da ein Kind positiv getestet wurde. Mitbetroffen sind die Lehrerinnen und Lehrer, die in dieser Woche am Montag und Dienstag Unterricht in der Klasse hatten. Ebenfalls in Quarantäne sind einige Schüler/innen anderer Klassen der Stufe 5, die in der FGTS Kontakt im selben Raum hatten sowie die betreuenden Kräfte der Nachmittagsbetreuung. Das Gesundheitsamt schätzt die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung in der Schule als eher gering ein. Dennoch befinden sich alle direkt Betroffenen in Quarantäne.

Das heißt im Umkehrschluss, dass für alle anderen Klassen der Unterricht morgen regulär stattfinden kann. Eine erhöhte Ansteckungsgefahr besteht nicht.

Die Schulleitung