Aus dem Schulleben!

Spirituelles und sportliches Schuljahresende!

 
Picture of Jürgen Mathieu
Spirituelles und sportliches Schuljahresende!
by Jürgen Mathieu - Thursday, 4 July 2019, 12:19 PM
 

Dass das Schuljahr mit einer Andacht endet, ist feste Tradition am Saarpfalz-Gymnasium. Einen bitteren Beigeschmack bekam der wieder einmal bestens besuchte Gottesdienst durch die Tatsache, dass Pfarrer Axel Schmitt, der diese Andachten 22 Jahre betreut hat, nach dem Schuljahr beruflich neue Wege geht. Zum Abschluss wünschte ihm die ganze Schulgemeinschaft alles Gute.

Neu am SPG: Im Anschluss ehrte die Schule ihre besten Sportler/innen. Im Vordergrund standen die tollen Ergebnisse, die die Schüler/innen der Klassenstufen 5 bis 8 am Sportfest erzielt hatten. Auszeichnungen gab es von der Organisatorin des Sportfestes Sylvie Thommes für gute Einzelleistungen, aber auch für die besten Klassenergebnisse, die mit Kinogutscheinen belohnt wurden.

Die stolzen Gewinner/innen von Ehrenurkunden