Informationen

 

AKTUELL:

 

MINT-Messe

SPG-Schüler und Lehrer an unserem Stand

 

Grundschüler go to IT“ - Früh Erfahrungen sammeln um Potenzial zu erkennen

 

Ein spannender und lehrreicher Samstag Vormittag liegt hinter uns. Am 11.Mai gestaltete der Fachbereichs Informatik des Saarpfalz – Gymnaisums mit seinem 11er Seminarfach „Mythos Internet“ gemeinsam mit der Uni des Saarlandes, die in Person von Frau Prof. Wolf die Kooperation angeregt hat, eine aufregende und sehr an den Interessen der Schüler orientierte Messe an der Grundschule Limbach-Kirkel.

Nach dem Leitspruch „Grundschüler go to IT“ wurden den Grundschülern verschiedene Stationen angeboten, die es galt auf einer Laufkarte alle abgestempelt zu bekommen. Spielend leicht ließen sich die Grundschüler dabei in die fabelhafte, teils magische Welt der Informatik entführen.

Stolz konnten auch unsere Schüler sich selbst beweisen, welches Wissen sie sich bereits angeeignet haben, und inwieweit sie in der Lage sind ihre eigenen Kenntnisse erfolgreich weiter zu vermitteln. Für alle Anwesenden war diese Veranstaltung eine tolle, mit viel Spaß verbundene Erfahrung, deren Wiederholung  eine willkommene Belebung des Schulalltags wäre.