Aus dem Schulleben!

Nutzerbild Jürgen Mathieu
Spendenübergabe: Aktion "Saarländische Kinder in Not"
von Jürgen Mathieu - Donnerstag, 7. November 2019, 12:44
 

Einen besonderen Start konnte unsere diesjährige Weihnachtsaktion "Saarländische Kinder in Not" hinlegen: Schüler/innen der Klasse 6b übergaben in Anwesenheit der Projektleiterin Simone Lukas 731 Euro aus einer Spendenaktion der Schulgemeinschaft im ersten Halbjahr des Schuljahres an den Leiter...

Weiter lesen
(115 Wörter)
 
Nutzerbild Jürgen Mathieu
Fahrradfahrer/innen in der Minderheit
von Jürgen Mathieu - Dienstag, 5. November 2019, 11:35
 

Der für alle Interessenten offene Arbeitskreis "SPG konkret" beschäftigt sich derzeit mit den Möglichkeiten, die Schule mit dem Rad zu erreichen. Um eine sichere Datenbasis zu haben, wurden Fragebögen in die Klassen und Kurse gegeben, um herauszufinden, welche Verkehrsmittel hauptsächlich genutzt...

Weiter lesen
(166 Wörter)
 
Nutzerbild Jürgen Mathieu
FGTS sucht dringend Verstärkung!
von Jürgen Mathieu - Dienstag, 1. Oktober 2019, 16:41
 

Wie Sie aus der Presse erfahren konnten, wurden im Bereich der Nachmittagsbetreuung 60% der Lehrerstunden, die zur fachlichen Betreuung zur Verfügung standen, gestrichen. Zwar hat man den Trägern der Einrichtungen mittlerweile mit Geldzuwendungen einen teilweisen Ausgleich zukommen lassen, ...

Weiter lesen
(127 Wörter)
 
Nutzerbild SPG AKTUELL
Fußballer in Berlin auf Torejagd
von SPG AKTUELL - Montag, 23. September 2019, 16:13
 

Mit den Betreuern Pascal Völkle und Daniel Stöckmann haben sich unsere erfolgreichen Fußballer am Sonntag auf den Weg nach Berlin gemacht. Nun drücken wir die Daumen, dass sie dem ein oder anderen Favoriten ein Bein stellen können!

 
Nutzerbild SPG AKTUELL
Ein wunderschönes Hoffest!
von SPG AKTUELL - Montag, 23. September 2019, 16:08
 

Der Samstag hat die Erwartungen, die wir angesichts des schönen Wetters hegten, noch deutlich übertroffen: Musik, Theater, Geisterbahn, Bewegungsparcours, die Essstände - überall herrschte reger Betrieb! Die vielen Besucher/innen belohnten damit die Mühen der Vorbereitung. Ein Dankeschön an alle Schüler/innen, Lehrer/innen und Eltern, die die Veranstaltung in dieser Weise möglich gemacht haben!

Das Bild zeigt unsere bestens aufgelegte Band unter Leitung von Peter Hecker, die wegen der großen Resonanz kurzerhand zweimal aufgetreten ist!