Aus dem Schulleben!

Nutzerbild Jürgen Mathieu
FGTS sucht dringend Verstärkung!
von Jürgen Mathieu - Dienstag, 1. Oktober 2019, 16:41
 

Wie Sie aus der Presse erfahren konnten, wurden im Bereich der Nachmittagsbetreuung 60% der Lehrerstunden, die zur fachlichen Betreuung zur Verfügung standen, gestrichen. Zwar hat man den Trägern der Einrichtungen mittlerweile mit Geldzuwendungen einen teilweisen Ausgleich zukommen lassen, ...

Weiter lesen
(127 Wörter)
 
Nutzerbild SPG AKTUELL
Fußballer in Berlin auf Torejagd
von SPG AKTUELL - Montag, 23. September 2019, 16:13
 

Mit den Betreuern Pascal Völkle und Daniel Stöckmann haben sich unsere erfolgreichen Fußballer am Sonntag auf den Weg nach Berlin gemacht. Nun drücken wir die Daumen, dass sie dem ein oder anderen Favoriten ein Bein stellen können!

 
Nutzerbild SPG AKTUELL
Ein wunderschönes Hoffest!
von SPG AKTUELL - Montag, 23. September 2019, 16:08
 

Der Samstag hat die Erwartungen, die wir angesichts des schönen Wetters hegten, noch deutlich übertroffen: Musik, Theater, Geisterbahn, Bewegungsparcours, die Essstände - überall herrschte reger Betrieb! Die vielen Besucher/innen belohnten damit die Mühen der Vorbereitung. Ein Dankeschön an alle Schüler/innen, Lehrer/innen und Eltern, die die Veranstaltung in dieser Weise möglich gemacht haben!

Das Bild zeigt unsere bestens aufgelegte Band unter Leitung von Peter Hecker, die wegen der großen Resonanz kurzerhand zweimal aufgetreten ist!

 
Nutzerbild SPG AKTUELL
Prof. Sven Gottschling besucht Stand der AG Geschichte
von SPG AKTUELL - Dienstag, 17. September 2019, 12:39
 

Einen prominenten Besucher hatten unsere Schülerinnen der AG Geschichte, als Sachbuch-Preisträger Sven Gottschling vorbeischaute und sich an ihren Stand bei der Hombuch setzte. Prof. Gottschling war zuvor schon Gast am Saarpfalz-Gymnasium, als er im E-Kurs von Eberhard Jung über den Umgang mit Schwerstkranken und Sterbenden sprach, eine sehr intensive Stunde, die bei den Schüler/innen noch lange nachwirken wird.

Patricia Coyle, Prof. Sven Gottschling, Cecilia Klein, Jasmin Martin und Hannah Matti (von links)

 
Nutzerbild SPG AKTUELL
SPG am Wochenende - Musical, Bücher und Sport
von SPG AKTUELL - Montag, 16. September 2019, 11:08
 

Ein sehr aktives Wochenende hatten viele Mitglieder der Schulgemeinschaft an diesem Wochenende. Einen tollen Auftakt lieferte unser Chor, der am Freitag in der Neunkircher Gebläsehalle die Musical-Produktion "To Trump with Love" mitgestaltete - ein großartiges Erlebnis für die Chormitglieder und ...

Weiter lesen
(165 Wörter)