Aus dem Schulleben!

Nutzerbild Jürgen Mathieu
Naturschutzpreis übergeben
von Jürgen Mathieu - Freitag, 6. Dezember 2019, 10:32
 

Erfreulichen Besuch hatte unsere Imker-AG von BUND-Vorsitzendem Winfried Anslinger: Im letzten Jaht hatte sich die Vorgänger-AG am Naturschutzwettbewerb des BUND beteiligt, wofür es jetzt den verdienten Lohn in Form einer Zuwendung von 50 Euro gab. Für die teure Ausstattung unserer Imker-AG ein willkommener Zuschuss!

 

 
Nutzerbild Jürgen Mathieu
Unsere Sieger beim SR-Mundartwettbewerb
von Jürgen Mathieu - Mittwoch, 27. November 2019, 13:42
 

Der SR ließ es am Wochenende in Dauerschleife durch die Nachrichten laufen: Unsere Schule hat die meisten Preisträger bei dem Wettbewerb gestellt. Das Bild zeigt Chantal Motz und Jessica Barth in der hinteren Reihe und Simeon Seitz und Leonie Kammerer vorne mit Bildungsministerin Streichert-Clivot und dem  betreuenden Kollegen Eberhard Jung.

Die Texte und Cartoons können von der folgenden Seite des SR aus aufgerufen werden: https://www.sr.de/sr/sr3/sr_3_aktionen/dossier_saarlaendische_mundartpreis_2019_100.html

 
Nutzerbild Jürgen Mathieu
2. Alex-Deutsch-Preis an AG Geschichte verliehen
von Jürgen Mathieu - Donnerstag, 21. November 2019, 08:14
 

In einer sehr würdevollen Feierstunde am Abend des 20.11.2019 wurde im Festsaal des Landratsamtes in Ottweiler der 2. Alex-Deutsch-Preis an unsere AG Geschichte verliehen. Die Stiftung würdigte damit die zwanzigjährige Arbeit unserer AG, ein Erfolg, der dem unermüdlichen Einsatz von AG-Leiter ...

Weiter lesen
(122 Wörter)
 
Nutzerbild Jürgen Mathieu
Erster Preis bei Chanson-Wettbewerb für ehemalige 7b
von Jürgen Mathieu - Dienstag, 19. November 2019, 15:21
 

Wir gratulieren der ehemaligen 7b und ihrem Fachlehrer Matthias Pöhler!

Pressemitteilung vom 18.11.2019 - 17:15 Uhr [gekürzt]

La chanson à l’école: Bildungsministerin Christine Streichert-Clivot vergibt Preise für den Schulwettbewerb „Unser Chansonprojekt 2018/19“

Knapp 900 Schülerinnen und ...

Weiter lesen
(195 Wörter)
 
Nutzerbild Jürgen Mathieu
Spendenübergabe: Aktion "Saarländische Kinder in Not"
von Jürgen Mathieu - Donnerstag, 7. November 2019, 12:44
 

Einen besonderen Start konnte unsere diesjährige Weihnachtsaktion "Saarländische Kinder in Not" hinlegen: Schüler/innen der Klasse 6b übergaben in Anwesenheit der Projektleiterin Simone Lukas 731 Euro aus einer Spendenaktion der Schulgemeinschaft im ersten Halbjahr des Schuljahres an den Leiter...

Weiter lesen
(115 Wörter)