Aus dem Schulleben!

Nutzerbild von Jürgen Mathieu
Schüler/innen testen Schulweg mit dem Rad
von Jürgen Mathieu - Freitag, 18. September 2020, 14:32
 

Recht kurzfristig hat sich eine Gruppe von Schüler/innen gefunden, um an der diesjährigen Aktion "Schulradeln" teilzunehmen. Die vom BUND organisierte Veranstaltung soll Schüler/innen dazu motivieren, mit dem Fahrrad zur Schule zu kommen.

Wie das relativ gefahrlos möglich ist, zeigten ...

Weiter lesen
(139 Wörter)
 
Nutzerbild von Jürgen Mathieu
Wahlelternabende
von Jürgen Mathieu - Freitag, 4. September 2020, 13:47
 

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigten,

die Einladungen zu den Wahlelternabenden sind diese Woche verteilt worden. Da die "Ranzenpost" nicht immer verlässlich ist, haben wir Einladung und Zeitenplan auf die Seite "Informationen zu aktuellen Situation" gestellt. Wir freuen uns auf regen Besuch!

Mit freundlichen Grüßen

Die Schulleitung

 
Nutzerbild von Jürgen Mathieu
"Alleehonig" - eine Köstlichkeit aus der "Vorstadt"
von Jürgen Mathieu - Freitag, 28. August 2020, 10:37
 

Bienenfleißig war nicht nur unsere neu gegründete Bienen-AG (auf dem Bild im Hintergrund mit den Leiterinnen Susanne Conrad und Jasmin Schneider sowie Nabu-Vertreter Winfried Anslinger), sondern auch die betreuten Tiere: Zwei große Ernten konnten bereits eingebracht und für den Verkauf fertig gemacht werden. Der köstliche Imkerhonig kann im Sekretariat erworben werden (500 g - 6 Euro, 250 g - 3,50 Euro). Der Erlös fließt komplett in die weitere Unterhaltung der Imkerei, deren Start vom Schulträger und der Nabu-Ortsgruppe Homburg großzügig unterstützt wurde.

 
Nutzerbild von Jürgen Mathieu
SPG unterstützt Stadtradeln
von Jürgen Mathieu - Mittwoch, 26. August 2020, 16:20
 

Am 6. 9. startet die Aktion "Stadtradeln" 2020. Bis zum 26. 9. sollen Teams möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zurücklegen und damit für diese umweltfreundliche Fortbewegung werben. Uns scheint das besonders in der jetzigen Zeit, in der der Öffentliche Nahverkehr an seine Kapazitätsgrenzen...

Weiter lesen
(173 Wörter)
 
Nutzerbild von Jürgen Mathieu
Keine Maskenpflicht im Unterricht
von Jürgen Mathieu - Montag, 24. August 2020, 08:07
 

Wir machen vorab auf diesem Weg bekannt (Schreiben folgt), dass die Maskenpflicht im Unterricht nicht durchgeführt wird. Das Bildungsministerium hat dies den Schulen in einem Biref, der erst am Freitagnachmittag in den Schulen eintraf, untersagt. Wir haben dem Bildungsministerium unseren ...

Weiter lesen
(114 Wörter)