Aus dem Schulleben!

Picture of Jürgen Mathieu
Zahlungserinnerung Schulbuchausleihe
by Jürgen Mathieu - Friday, 11 June 2021, 2:09 PM
 

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

die Schulbuchkoordinatorin Frau Vicari teilt mit, dass für ca. ein Viertel der angemeldeten Schüler/innen das Leihentgelt noch nicht entrichtet wurde. Wir hängen die Zahlungsbedingungen und Bankverbindung hier noch einmal an:

Zahlungserinnerung Leihentgelt

Vielen Dank, mit freundlichen Grüßen

Die Schulleitung

 
Picture of Jürgen Mathieu
Neuer Musterhygieneplan
by Jürgen Mathieu - Saturday, 29 May 2021, 9:37 AM
 

Pünktlich zum Schulbeginn nach den Pfingstferien wurde gestern der ab Montag gültige Musterhygieneplan veröffentlicht. Das Ministerium weist auf die wichtigsten Änderungen hin:

  • die Aufhebung des Mindestabstandes  im Unterricht sowie in der Mensa zwischen Kindern fester Gruppen sowie
  • die ...
Read the rest of this topic
(123 words)
 
Picture of Jürgen Mathieu
Das SPG tritt in die Pedale
by Jürgen Mathieu - Friday, 21 May 2021, 2:52 PM
 

Unsere Schule nimmt erneut am  „Schulradeln“ im Aktionszeitraum vom 6.6.-26.6. teil. Das Schulradeln ist eine Unterkategorie der bekannten Aktion „Stadtradeln“. Getreu dem Motto „Radfahren tut allen gut!“ sammeln wir Kilometer für die Umwelt, die Gesundheit, den Geldbeutel und vielleicht auch ein...

Read the rest of this topic
(142 words)
 
Picture of Jürgen Mathieu
Ava D. aus der 6a ist Landessiegerin im Vorlesewettbewerb
by Jürgen Mathieu - Friday, 21 May 2021, 2:46 PM
 

Wir gratulieren unserer Schulsiegerin Ava zum 1. Platz beim Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels ganz herzlich! Offensichtlich hat unsere Jury beim Schulentscheid eine gute Wahl getroffen, denn Ava hat sich zuerst auf Kreisebene und dann auf Landesebene als beste Vorleserin bewährt! Nun wird sie das Saarland auf Bundesebene vertreten, wozu wir ihr ganz fest die Daumen drücken. Natürlich werden wir auch davon berichten.

 
Picture of Jürgen Mathieu
Schulbetrieb nach den Pfingstferien
by Jürgen Mathieu - Tuesday, 18 May 2021, 7:32 PM
 

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

wie Sie heute Mittag aus den Medien erfahren konnten, wird der Schulbetrieb nach den Pfingstferien in Vollpräsenz aufgenommen. Wir freuen uns auf unsere Schüler/innen und hoffen, dass das Infektionsgeschehen uns bis zu den Sommerferien nicht noch einmal zu anderen Planungen zwingt. Das Bildungsministerium bittet um die Weiterleitung des verlinkten Schreibens, das die Beweggründe für diese Entscheidung und die flankierenden Maßnahmen erläutert.

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Mathieu