Ankündigungen

e-Mail-Dienste in Moodle wiederhergestellt

 
Picture of Christoph Klein
e-Mail-Dienste in Moodle wiederhergestellt
by Christoph Klein - Tuesday, 17 March 2020, 8:56 PM
 

Seit heute Di, 17.03.2020 gegen 17 Uhr sind die e-Mail-Dienste der Moodle-Plattform wieder einsatzfähig.

Das heißt:

  • Die Änderung der eigenen e-Mail-Adresse im Profil ist nun wieder möglich, Wer bereits zuvor eine Änderung beantragt hatte und aufgrund des Defekts bisher keine e-Mail erhalten hat, kann über die Funktion "Profil bearbeiten" erst die "E-Mail-Änderung abbrechen" und dann erneut eine Änderung vornehmen, die dann korrekt per e-Mail bestätigt werden kann.
  • Einträge in Ankündigungsforen werden nun wie vorgesehen nach kurzer Zeit auch per e-Mail allen Mitgliedern des betreffenden Kurses zugestellt.
  • Verschiedene andere Dienste und Foren können nun von jedem Nutzer der Plattform so eingestellt werden, das entsprechende Nachrichten auch per e-Mail angekündigt werden.